Tierheilpraktiker

Allergien beim Pferd

Ekzem / Sommerekzem oder Husten

Oft ist der erste "Blüher" noch nicht im Anmarsch, und schon fängt das Pferd an, sich zu jucken.
Der Mähnenkamm ist offen, es wird die Ekzemerdecke angezogen. Dies behebt leider nicht die Ursache, sondern kann nur lindern.

Auch ein Husten kann allergisch sein – hier ist es nicht mit einem Antibiotikum getan, und es ist auch kein kurzweiliges Ergebnis zu erzielen. Es ist oft schwierig, den richtigen Ansatz zu finden, und darum sind wir als Therapeuten auf die Mithilfe unserer Tierbesitzer angewiesen. Es muss eine Zusammenarbeit "Hand in Hand" sein; die Kommunikation ist sehr wichtig!

In meiner Praxis wird oftmals mit der Firma Mentop zusammengearbeitet, die individuell Nosoden auf das einzelne Problem nach Vorgaben der Therapeuten herstellt.



Mobile Naturheilpraxis für Groß- und Kleintiere Monika Skorwider (VDT geprüfte und zertifizierte Tierheilpraktikerin)
Dorfstr. 83 - 85 · 52372 Kreuzau (Kreis Düren)
Naturheilkunde für Tiere, Großtiere, Pferde, Hunde, Katzen, Homöopathie, Akupunktur, Blutegel, Physiotherapie, Phytotherapie, Tierheilpraktiker Düren, Naturheilverfahren, Fahrpraxis