Tierheilpraktiker
zurück

Formen von Gemütserkrankungen bei Tieren

Auch Tiere haben ein Nervenkostüm, was aber von uns Menschen meist nicht so im ganzen Umfang wahrgenommen wird.

Gemüterkrankungen können bei Veränderungen im Umfeld wie z. B. ein Baby kommt in eine Familie oder ein neuer Partner kommt, sich unterschiedlich äußern.

Unsere Tiere nehmen auch unsere Gemütsverfassungen genau war und müssen diese mit verarbeiten.

Aber auch zu bedenken ist oftmals, hat sich der Tierbesitzer verändert und sei es nur durch mehr arbeit, das es beim Halter zu einem veränderten Verhalten gegenüber seinem Tier kommt. Zeitmangel oder ein Hundesitter wird arrangiert, auch hier sollte man bedenken nicht jeder ist jedem symphatisch.

Bei Hunden mit z. B. Durchfall oder sogar mit Juckreiz oder Zerstörungswut - ganz wichtig ist hier aber auch die Differenzierung zwischen einer wirklichen Verhaltensstörung und einem störenden Verhalten, oft erkennt Herrschen/Frauchen das Problem nicht.
Nicht jedes unerwünschte Verhalten ist also gleich eine Verhaltensstörung.

Oft komme ich zu Tierbesitzern die sich schon ein Buch gekauft haben und erwarten wenn sie die Anwendung wie ein "Kochrezept" am Tier anwenden auch noch Erfolge. Hier kann man mehr Schaden verursachen als Nutzen haben.

Ich empfehle hier immer, holen Sie sich einen Rat vom Tierarzt/Tiertrainer oder Tierheilpraktiker ein denn ein Dritter sieht gewisse Dinge aus einer anderen Perspektive.

Mobile Naturheilpraxis für Groß- und Kleintiere Monika Skorwider (VDT geprüfte und zertifizierte Tierheilpraktikerin)
Dorfstr. 83 - 85 · 52372 Kreuzau (Kreis Düren)
Naturheilkunde für Tiere, Großtiere, Pferde, Hunde, Katzen, Homöopathie, Akupunktur, Blutegel, Physiotherapie, Phytotherapie, Tierheilpraktiker Düren, Naturheilverfahren, Fahrpraxis