Tierheilpraktiker
zurück

Spenglersan Kolloide

Spenglersan KolloideSpenglersan Kolloide sind homöopathische Heilmittel, die der Schweizer Arzt Carl Spenglersan einführte. Es sind weder Nebenwirkungen bekannt noch enthalten die Kolliode Alkohol. Die Kolliode gibt es seid Anfang des 20. Jahrhunderts.

Nach Angaben des Herstellers (Spenglersan) sind die einzelnen Kolloide auf D9 potenziert, und zwar aus Antigenen und Antitoxinen Bakterienstämmen. Diese werden als mikrobiologische homöopathische Immunmolukatoren bezeichnet. Die Kolloide sollen das Immunsystem stärken, ausbalancierend wirken, die Selbstheilungsfähigkeit der Patienten und das Andocken der zur Immunstärkung notwendigen Lyphphozyten fördern .

Es gibt verschiedene Kolloide, die aber untereinander nicht vermischt werden sollen.

Für die einzelnen Zielorgane werden Präparate nach der Indikation akut oder chronische Erkrankungen je nach Ursache zusammengesetzt. Hier kann es dann auch sein, dass zwei Kolloide nacheinander angewandt werden müssen.
Die Kolloide können bei jedem Tier angewandt werden, da

  • sie keinen Alkohol enthalten
  • keine Injektion, sondern nur "Sprühstöße" bzw. Einreibungen vorgenommen werden müssen
  • keine Belastung der Ausscheidungsorgane bzw. der Verdauungsorgane besteht
  • sie sowohl für akute wie auch chronische Erkrankungen geeignet sind

Für die verschiedenen Indikationen stehen folgende Kolloide zur Verfügung:
Kolloid A
Kolloid D; DX
Kolloid E
Kolloid G (das meist angewandte Kolloid mit vielen kombinierbar)
Kolloid K
Kolloid M
Kolloid Om
Kolloid R
Kolloid T

Anwendungsgebiete von Kolloiden

Die Anwendungsgebiete reichen von
Ermüdungserscheinungen, Bronchitis, Ekzeme, Fisteln, Abszess, Ohrentzündungen und Magen- /Darmentzündungen über Insektenstiche, Wunden mit Prellungen- Verbrennungen über Nesselsucht bis hin zum Analekzem und Asthma.

Gute Erfolge habe ich bereits bei Katzen und auch Hunden im Bereich Hauterkrankungen verzeichnen können.

Der Umgang und die Anwendung der Immunmodulationstherapie mit den Spenglersan Kolloiden wird durch Seminare für Therapeuten mit jährlichen Schulungen immer wieder auf dem neusten Stand gebracht. Therapeuten, die auf diesem Bereich geschult sind, finden Sie auch in der "Therapeutensuche" der Firma Spenglersan.

Mobile Naturheilpraxis für Groß- und Kleintiere Monika Skorwider (VDT geprüfte und zertifizierte Tierheilpraktikerin)
Dorfstr. 83 - 85 · 52372 Kreuzau (Kreis Düren)
Naturheilkunde für Tiere, Großtiere, Pferde, Hunde, Katzen, Homöopathie, Akupunktur, Blutegel, Physiotherapie, Phytotherapie, Tierheilpraktiker Düren, Naturheilverfahren, Fahrpraxis