Veränderungen bei Tieren im Alter

Es ist nicht nur bei uns Menschen so, sondern auch bei unseren Haustieren. Älter werden wir alle, und nicht nur wir haben Alterserscheinungen, sondern auch unsere Tiere.

Demenz
ADS
generell Hirndurchblutungsstörungen
Seh- Gehörbeeinträchtigungen
Gelenkerkrankungen
Schilddrüsen Unter- u. Überfunktion

tauchen auch bei unseren Haustieren auf, das sind ganz normale Erkrankungen die das fortschreitende Aalter mit sich bringt, aber die man im Alltag auch bewältigen muss.
Auch für diese „Krankheiten“ ist ein Kraut gewachsen.

• Phytotherapie
    bei Demenz und Gelenkerkrankungen
  • Homöopathie
    Gelenkerkrankungen, ADS, Durchblutungsstörungen, Gelenkerkrankungen, Seh- Gehörerkrankungen
  • Hot Stone Massagen, Magnetfeldtherapie, Akupunktur
    Gelenkerkrankungen, Durchblutungsstörungen, allgem. Funktionsstörungen

Nicht für jedes Tier eignet sich jede Therapiemöglichkeit. Aber nach einem eingehenden Anamnesegespräch kann ich entscheiden, was für den jeweiligen Patienten in Frage kommt.

Eine bedarfsgerechte Ernährung für das alternde Tier ist ebenfalls eine wichtige Komponente, die individuell auf jedes Tier zusammengestellt werden sollte. Dies muss nicht zwingend mit mehr Kosten verbunden sein. In unserer Wohlstandsgesellschaft werden unsere Haustiere immer übergewichtiger. Viele Tierbesitzer kaufen dann mal schnell ein Light Futter und meinen, dies sei die Lösung des Problems. Dies ist selten der Fall, da hierdurch wieder andere Probleme wie z.B. Fellprobleme oder Verdauungsprobleme auftreten.

Ein Beratungstermin, was Sie für Ihren Senior tun können, ist immer gut für Ihr Tier und kann nur Vorteile für Ihren Hund/Katze/Pferd bringen.